Alter schützt vor Tischtennis nicht
BR2.png

1. Punktspiel LL Damen TTC Quedlinburg - TSV Tangermünde

TTC Tangerm17Im neuen Spieljahr 2017/2018 startet die Mannschaft des TTC Quedlinburg wieder in der Landesliga.

Als erste Gegenmannschaft begrüßten wir die junge Mannschaft vom TSV Tangermünde.

In der neuen Saison werden alle Spiele (14) durchgespielt, was für alle Mannschaften neue Herausforderungen werden.

TTC Tangermb17

Die stark aufspielende junge Mannschaft holte den ersten Siegpunkt im Doppel Zenger/Lehnhardt gegen Mangelsdorf/ Berger. Das zweite Doppel Börner/Böhnstedt konnte den Spielstand gleich machen und siegten gegen Flader/Flader mit 3:1.

Zenger und Lehnhardt unterlagen jeweils mit 1:3 und Börner konnte gegen Flader P. einen weiteren Punkt für die Heimmannschaft holen.

TTC Tangerma17

Die nachfolgenden 4  Spiele gingen mit 0:3 bzw 1:3 an die Gäste.

Böhnstedt erkämpfte in einem spannenden Spiel gegen Flader P. im 5. Satz einen weiteren Siegespunkt für QLB.Börner unterlag 0:3 und Zenger musste knapp im 5. Satz Flader H. zum Sieg gratulieren.

Lehnhardt siegte mit 3:0 gegen Flader P. und Böhnstedt erreichte gegen Mangelsdorf im 5.Satz den 5. Siegpunkt für den TTC Quedlinburg.

Endstand 5:9  - Glückwunsch an die junge Mannschaft

TTC QLB: Zenger 0; Lehnhardt 1, Börner 1,5, Böhnstedt 2,5