BR2.png

1.Punktspiel LL SV Alemania Riestedt III - TTC Quedlinburg

Am 04.09.2021 fand nach sehr langer Corona-Pause das erste Punktspiel in der Landesliga Damen statt.

Wir fuhren zur jungen Mannschaft des SV Alemania Riestedt.   

Riest21                   

Quedlinburg spielte mit Gudrun Lehnhardt, Martina Börner und Bärbel Kleber.

Riestedt III mit Lisa Scheiner, Emma Schneider, Vanessa Fuhlert und Liesbeth Römer.

Lehnhardt/Kleber holten im Doppel den ersten Siegpunkt.Börner unterlag knapp im 5.Satz gegen Fuhlert. Kleber konnte gegen Scheiner gewinnen und Lehnhardt verlor knapp im 5.Satz gegen Schneider. Zwei weitere Siegpunkte für QLB folgten durch Kleber und Lehnhardt. Börner musste der Gegenerin zum Sieg gratulieren.

Kleber holte gegen Schneider ihren 3. Punkt, Börner verlor gegen Schneider und das spannenste Spiel lieferten sich Lehnhardt / Fuhlert. Der Sieg entschied für Sieg oder Unentschieden.

Nach zwei Sätzen im Rückstand holte Lehnhardt mit zwei Gewinnsätzen auf und verlor dann doch noch knapp mit 9:11.

Ergebnis: 5:5

Lehnhardt 1,5; Börner 0, Kleber 3,5